Magento hat sich inzwischen als die am schnellsten wachsende Open-Source-Lösung im E-Commerce weltweit bewiesen. Die Magento Plattform ist über viele Jahre gereift und die Verbreitung erfolgreicher Magento Shop-Systeme hat sich insbesondere im deutschen Onlinemarkt immer weiter gesteigert.

Magento bietet eine schier unglaublich breite Palette von Shop-Funktionen und gehört somit zweifellos zu den besten derzeit verfügbaren Online-Shop-Systemen. Die besondere Stärke der Software liegt in der hohen Skalierbarkeit und den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten.

Ein Magento-System bietet ihnen komplette Flexibilität und Kontrolle hinsichtlich Aussehen, Inhalt und Funktionalität ihres Online-Shops. Dank erstklassiger Funktionen für Marketing, Verkaufsförderung und Content Management ist es ein Leichtes, maßgeschneiderte Webseiten für individuelle Geschäftsanforderungen zu erstellen. Die modulare Architektur der Software ermöglicht es, den Funktionsumfang ständig zu erweitern. Da der Programmieraufwand bei der Implementierung nicht unerheblich ist und das System außerdem den Einsatz leistungsstarker Hardware erfordert, wird Magento hauptsächlich bei großen Online-Shops eingesetzt.

Professionelle Onlineshops mit Magento

Was kennzeichnet einen professionellen Onlineshop und wann entscheide ich mich für Magento? Zunächst einmal sollte ihnen klar sein, dass ein Onlineshop Arbeit erfordert und ein reibungsloser Betrieb eine professionelle Umsetzung bedarf. Welcher Kunde möchte sich schon online in einem Shop bewegen, wenn relevante und auf Kundenseite als selbstverständlich empfundene Shopfunktionen wie Suche, Warenkorb oder grundlegende Produktinformation in Text und Bild nicht zur Verfügung stehen?

Magento bietet zahlreiche Komfortfunktionen die ihren Kunden echten Spaß beim Onlinekauf garantieren:

Doch dass Magento ihnen grundsätzlich Funktionen wie Cross-Selling, Up-Selling oder Produktvergleiche zur Verfügung stellt, bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sie als Shopbetreiber oder ihre Onlinemarketing-Agentur dafür Sorge trägt, dass diese Funktionalität auch tatsächlich sinnvoll zu nutzen ist. Dazu muss ein Onlineshop wie Magento insbesondere:

  • fehlerfrei konfiguriert,
  • mit entsprechenden Frontend-Layout designt,
  • mit Stammdaten wie Produktdaten korrekt definiert sein.

sein. Um alle erforderlichen Grundvoraussetzungen für ein umsatzorientieres und für Kunden zufriedenstellendes Shopsystem zu garantieren, ist eine vorausschauende Planung unerlässlich! Die Konzeption ihres Magento-Shops orientiert sich eng an den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Zielgruppe sowie an ihren Produkten und auch Dienstleistungen. Das sich inzwischen online nahezu jedes erdenkliche Produkt reibungslos verkaufen lässt haben nicht nur Webshops wie der Onlineoptiker Mr. Spex bewiesen.

Das Onlinebusiness ist unerbittlich. In Sekundenschnelle sind teuer gewonnene Interessenten verschwunden. Im schlimmsten Fall wandern unzufriedene Stammkunden sogar dauerhaft zu ihrem Wettbewerber ab, weil ihr Konkurrent ein besseres Onlineshoppingerlebnis bietet. Niedrige Preise sind für Käufer viel weniger entscheidend als ein zufriedenstellendes Erlebnis beim Onlinekauf. Auch Service rund um ihren Onlineshop – etwa eine FAQ oder Zusatzinformationen zu Produkten sind kaufentscheidend!

Zögern sie nicht und beziehen sie uns als ihre Onlinemarketing-Agentur frühzeitig in ihr Shop-Konzept ein. Viele unterschiedliche Aspekte sind für die Konzeption eines erfolgreichen Magento-Webshops zu beachten. Unter einer umfassenden Beratung verstehen wir die fachkundige Anleitung geführt durch einem objektiven Beratungsansatz. Eine solche Vorgehensweise ist letztlich erfolgsentscheidend und spart zudem bares Geld, weil zu spät erkannte Anpassungen innerhalb einer Shop-System-Landschaft den Auftraggeber einer IT-Lösung immer teuer zu stehen kommen. Hierzu gehört bereits die vorab erforderliche Aufbereitung ihrer optimalen Shop-Daten. Daneben steht die Konzeption ihrer eCommerce-Strategie bis hin zur eigentlichen Gestaltung ihrer Online-Verkaufsplattform bis zur eigentlichen Umsetzung ihres neuen Onlineshops.

[nextpage title=”Drei Gründe für Magento”]

Drei Gründe für Magento

1. Riesige Auswahl an Shop-Features

Durch die sehr aktive Magento Community wächst die Anzahl von Shop-Erweiterungen täglich. Kaum eine Funktionalität, die nicht schon vorhanden ist – deutlich mehr als bei anderen Shopsystemen. Die große Verbreitung am Markt garantiert Ihnen, dass populäre Funktionen schneller für Magento zur Verfügung stehen als für alternative Systeme, da eine große Entwicklergemeinschaft und eine breite Anzahl anderer Shop-Betreiber genau diese Funktionalitäten schnell einfordern bzw. bereitstellen.

2. Anpassbar an individuelle Geschäftsanforderungen

Magento ist flexibel, aber für den Einsteiger nicht einfach zu handeln. Daher ist Magento eher für mittlere bis größere Unternehmen, die ohnehin entweder einen eigenen Entwickler haben oder in Magento Entwicklungsressourcen investieren können, geeignet. 

3. Modularität und Skalierbarkeit:

Die Domäne von Magento ist die Variabilität dieser eCommerce-Plattform. Mit Magento ist es möglich, mit einem System, unterschiedliche Online-Geschäftsmodelle abzubilden. Das kann ein B2B-Shop mit einem weiteren B2C-Shop verwaltet durch ein Backend sein, der später um einen dritten „White-Label-Shop“ ergänzt wird. Möglicherweise möchten sie in Ihrem B2B-Szenario für bestimmte Produkte Interessenten und Shopbesuchern gegenüber keine Preise kommunizieren. Magento lässt sich komfortabel in ein sogenanntes Anfragesystem umfunktionieren.

Magento ist in seinen Anpassungsmöglichkeiten unglaublich flexibel. Des Weiteren bietet Magento ihnen eine Entwicklungsplattform mit optimalen Voraussetzungen für Funktionalitäten die über ein klassisches Shopsystems hinaus gehen.

 

[nextpage title=”Fakten zur Shopplattform Magento”]

Fakten zur Shopplattform Magento

Mehr als 240.000 namhafte Händler in aller Welt vertrauen der auf der  Magento-Plattform zur Verfügung gestellten eCommerce Plattform: “Magento versorgt sie mit den erforderlichen Werkzeugen und Tools die sie dringend benötigen um neue Kunden und Interessenten zu gewinnen, um mehr Produkte online in attraktiver Form zu präsentieren und zu verkaufen.” Es besteht kein Zweifel: Als ausgereiftes und modernes Shopsystem ist Magento tatsächlich für tolle und kundennahe Onlineshops bestens geeignet!

Ein paar Fakten zu der inzwischen der ebay Gruppe angehörenden eCommerce Plattform Magento:

Anbieter: Magento gehört zu ebay inc. und somit zu einem starken internationalen Partner für Onlinemarketing
Website: www.magento.com
Entwicklung: Seit 2007 über eine starke Entwicklergemeinde angetriebene eCommerce Lösung
Editionen: Magento Community Edition (Nov 2014: Release V 1.9.1)
Magento Enterprise Edition (May 2014: Release V 1.14)
Magento Enterprise Premium Edition
Lizenzkosten: lizenzkostenfreie Magento Community Edition und Jahresgebühren im 5-stelligen Bereich für die Magento Enterprise Editionen
Bedienkonzept: Im Standard rein browserbasiertes Backend. Durch diverse Erweiterungen flexibel erweiter- und skalierbar.
Shop-Technologie: PHP, MySQL, Zend-Framework
Magento-Demoshop: www.magento.com/explore/demo
Verbreitung: über 3 Millionen Downloads (Stand 03/2015)
Geeignet für: kleine, mittlere bis große Unternehmen und Online-Shops jeder Größe

Die Anzahl in Betrieb befindlicher Magento Webshops weltweit ist deutlich höher, kleinere Nischen-Webshops oder Shops kleinerer Händler sind bei der zuvor genannten Anzahl gar nicht erst berücksichtigt – auch, wenn natürlich nicht jeder Download der Handelsplattform einem betriebsbereiten Onlineshop entspricht.

blog-magento-2015-03-Bild-01

[nextpage title=”Fazit: Warum Sie sich für Magento als Onlineshop-System entscheiden sollten”]

Große Marken setzen online auf das Shopsystem Magento

Die Onlineshop von Villeroy & Boch und North Face basieren – ebenso wie zahlreiche andere bekannte Marken – shopseitig auf der eCommerce Lösung Magento. Die Umsetzung des Onlineshops für Küchenaccessories ist optisch gelungen.

blog-magento-2015-03-Bild-02

Neben kleineren, direkt umsetzbaren Verbesserungsansätzen – wie einer über Kategoriebilder visuell geführten Top-Layer-Navigation – fehlt dem Magentoshop von Villeroy & Boch bislang noch ein zeitgemäßes Responsive Design. Selbstverständlich lässt sich auch ein Magento-System optimal in einem Responsive Design abbilden. Auch basiert die Suchfunktion rein auf der standardseitigen Magento-Suche. Dass ein durchdachtes Suchkonzept für einen Onlineshop ein im Umsatz deutlich spürbares Optimierungspotential bietet, haben wir in unserem Artikel Top 5 Erfolgskriterien für Onlineshops anschaulich beschrieben. Durch alternative Suchkonzepte wie FactFinder oder eine Solr-basierte Suche könnte nicht nur der Umsatz deutlich gesteigert werden, sondern zudem würden zufriedene Onlinekunden nicht nur gesuchte Produkte, sondern auch deren Alternativen innerhalb des Magentoshops vorfinden. Denkbar wäre auch die Einbindung einer kategorie- oder markengestützten Suche, beispielsweise würde Kunden bei der Suche nach “Brotmesser” das edle Schneidebrett nicht verborgen bleiben.

Suche im Villeroy & Boch Shop

Bei der, auf einem Magento-System basierenden Villeroy & Boch Shop, bleiben Kunden auf der Suche nach “Brotmesser” das edle Schneidbrett verborgen…

Dies ist aber keinesfalls eine Schwäche des Shopsystems Magento, sondern vielmehr ein für den Onlineshop von Villeroy & Boch noch vorhandenes Optimierungspotential für ein auf Kunden ausgerichtetes Onlinemarketing.

Magento-Shopsystem von Villeroy & Boch

Mit durchdachtem Konzept für Cross- und Upselling – auch innerhalb einer Shop-Suche – können Sie als Shop-Betreiber sich über spürbar mehr Umsatz und vor allem zufriedene Kunden freuen!

Fazit: Warum Sie sich für Magento als Onlineshop-System entscheiden sollten

Magento bietet ausgereifte Technik und die gesamte Bandbreite aller von Kunden beim Onlineshopping gewünschter Funktionen. Magento stellt eine solide Plattform für die perfekten Umsetzung hinsichtlich Design, Usability und Funktionalität. Die Magento-Plattform ist bestens gerüstet zur Umsetzung eines modernen Responsive Designs. Mehrsprachigkeit und die Multishop-Fähigkeit runden das Gesamtpaket für einen erfolgreichen Onlineshop ab. Hinsichtlich der bereits mit der Magento-Basisversion gelieferten Funktionen lässt Magento keine Kundenwünsche offen, weder die ihren noch die ihrer Onlinekunden.

Der Online-Handel wächst nach wie vor mit Riesenschritten.

Seien sie mit dabei: Alles, was sie dazu benötigen, ist ein WebShop-System.

Wir von INZTITUT setzen ihren neuen WebShop für sie um und begleiten sie auf dem kompletten Weg von der Bedarfsermittlung bis zum aktiven Handel über das Internet.

Warum Online-Handel mit uns?

Für den Online-Handel benötigen sie eigentlich kaum mehr, als ein WebShop-System – also ein bisschen Software, dass ihre Produkte im Internet präsentiert. Für erfolgreichen Online-Handel benötigen sie jedoch wesentlich mehr:

Das System muss ihre Zielgruppe visuell ansprechen und das »Corporate Design« ihres Unternehmens klar und deutlich widerspiegeln. Das System muss klar und aufgeräumt sein und den Anwender stressfrei durch den Ablauf führen. Ihre Produkte müssen perfekt (vor allen Dingen fotografisch) in Szene gesetzt werden und müssen so aufbereitet werden, dass sie nicht nur in Ihrem System, sondern im gesamten Internet zu finden sind – und vieles mehr.

Was bedeutet es konkret für ihren Unternehmenserfolg, wenn sie statt unzufriedene Shop-Besucher zu verlieren neue Kunden gewinnen? Sicher ist es ihnen genauso wichtig wie uns, nämlich ihren Kunden ein perfekt durchdachtes und rundum visuell ansprechendes Shop-System zu bieten.

Wir von INZTITUT medienkompetenz, haben eine besondere Leidenschaft für eCommerce. Gemeinsam bringen wir Sie nach vorne und sparen ihnen durch unsere Expertise langwiriges und vor allem kostspieliges Experiementieren.

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns noch heute!

Magento hat sich inzwischen als die am schnellsten wachsende Open-Source-Lösung im E-Commerce weltweit bewiesen. Die Magento Plattform ist über viele Jahre gereift und die Verbreitung erfolgreicher Magento Shop-Systeme hat sich insbesondere im deutschen Onlinemarkt immer weiter gesteigert.

Magento bietet eine schier unglaublich breite Palette von Shop-Funktionen und gehört somit zweifellos zu den besten derzeit verfügbaren Online-Shop-Systemen. Die besondere Stärke der Software liegt in der hohen Skalierbarkeit und den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten.

Ein Magento-System bietet ihnen komplette Flexibilität und Kontrolle hinsichtlich Aussehen, Inhalt und Funktionalität ihres Online-Shops. Dank erstklassiger Funktionen für Marketing, Verkaufsförderung und Content Management ist es ein Leichtes, maßgeschneiderte Webseiten für individuelle Geschäftsanforderungen zu erstellen. Die modulare Architektur der Software ermöglicht es, den Funktionsumfang ständig zu erweitern. Da der Programmieraufwand bei der Implementierung nicht unerheblich ist und das System außerdem den Einsatz leistungsstarker Hardware erfordert, wird Magento hauptsächlich bei großen Online-Shops eingesetzt.

Professionelle Onlineshops mit Magento

Was kennzeichnet einen professionellen Onlineshop und wann entscheide ich mich für Magento? Zunächst einmal sollte ihnen klar sein, dass ein Onlineshop Arbeit erfordert und ein reibungsloser Betrieb eine professionelle Umsetzung bedarf. Welcher Kunde möchte sich schon online in einem Shop bewegen, wenn relevante und auf Kundenseite als selbstverständlich empfundene Shopfunktionen wie Suche, Warenkorb oder grundlegende Produktinformation in Text und Bild nicht zur Verfügung stehen?

Magento bietet zahlreiche Komfortfunktionen die ihren Kunden echten Spaß beim Onlinekauf garantieren:

Doch dass Magento ihnen grundsätzlich Funktionen wie Cross-Selling, Up-Selling oder Produktvergleiche zur Verfügung stellt, bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sie als Shopbetreiber oder ihre Onlinemarketing-Agentur dafür Sorge trägt, dass diese Funktionalität auch tatsächlich sinnvoll zu nutzen ist. Dazu muss ein Onlineshop wie Magento insbesondere:

  • fehlerfrei konfiguriert,
  • mit entsprechenden Frontend-Layout designt,
  • mit Stammdaten wie Produktdaten korrekt definiert sein.

sein. Um alle erforderlichen Grundvoraussetzungen für ein umsatzorientieres und für Kunden zufriedenstellendes Shopsystem zu garantieren, ist eine vorausschauende Planung unerlässlich! Die Konzeption ihres Magento-Shops orientiert sich eng an den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Zielgruppe sowie an ihren Produkten und auch Dienstleistungen. Das sich inzwischen online nahezu jedes erdenkliche Produkt reibungslos verkaufen lässt haben nicht nur Webshops wie der Onlineoptiker Mr. Spex bewiesen.

Das Onlinebusiness ist unerbittlich. In Sekundenschnelle sind teuer gewonnene Interessenten verschwunden. Im schlimmsten Fall wandern unzufriedene Stammkunden sogar dauerhaft zu ihrem Wettbewerber ab, weil ihr Konkurrent ein besseres Onlineshoppingerlebnis bietet. Niedrige Preise sind für Käufer viel weniger entscheidend als ein zufriedenstellendes Erlebnis beim Onlinekauf. Auch Service rund um ihren Onlineshop – etwa eine FAQ oder Zusatzinformationen zu Produkten sind kaufentscheidend!

Zögern sie nicht und beziehen sie uns als ihre Onlinemarketing-Agentur frühzeitig in ihr Shop-Konzept ein. Viele unterschiedliche Aspekte sind für die Konzeption eines erfolgreichen Magento-Webshops zu beachten. Unter einer umfassenden Beratung verstehen wir die fachkundige Anleitung geführt durch einem objektiven Beratungsansatz. Eine solche Vorgehensweise ist letztlich erfolgsentscheidend und spart zudem bares Geld, weil zu spät erkannte Anpassungen innerhalb einer Shop-System-Landschaft den Auftraggeber einer IT-Lösung immer teuer zu stehen kommen. Hierzu gehört bereits die vorab erforderliche Aufbereitung ihrer optimalen Shop-Daten. Daneben steht die Konzeption ihrer eCommerce-Strategie bis hin zur eigentlichen Gestaltung ihrer Online-Verkaufsplattform bis zur eigentlichen Umsetzung ihres neuen Onlineshops.

[nextpage title=”Drei Gründe für Magento”]

Drei Gründe für Magento

1. Riesige Auswahl an Shop-Features

Durch die sehr aktive Magento Community wächst die Anzahl von Shop-Erweiterungen täglich. Kaum eine Funktionalität, die nicht schon vorhanden ist – deutlich mehr als bei anderen Shopsystemen. Die große Verbreitung am Markt garantiert Ihnen, dass populäre Funktionen schneller für Magento zur Verfügung stehen als für alternative Systeme, da eine große Entwicklergemeinschaft und eine breite Anzahl anderer Shop-Betreiber genau diese Funktionalitäten schnell einfordern bzw. bereitstellen.

2. Anpassbar an individuelle Geschäftsanforderungen

Magento ist flexibel, aber für den Einsteiger nicht einfach zu handeln. Daher ist Magento eher für mittlere bis größere Unternehmen, die ohnehin entweder einen eigenen Entwickler haben oder in Magento Entwicklungsressourcen investieren können, geeignet. 

3. Modularität und Skalierbarkeit:

Die Domäne von Magento ist die Variabilität dieser eCommerce-Plattform. Mit Magento ist es möglich, mit einem System, unterschiedliche Online-Geschäftsmodelle abzubilden. Das kann ein B2B-Shop mit einem weiteren B2C-Shop verwaltet durch ein Backend sein, der später um einen dritten „White-Label-Shop“ ergänzt wird. Möglicherweise möchten sie in Ihrem B2B-Szenario für bestimmte Produkte Interessenten und Shopbesuchern gegenüber keine Preise kommunizieren. Magento lässt sich komfortabel in ein sogenanntes Anfragesystem umfunktionieren.

Magento ist in seinen Anpassungsmöglichkeiten unglaublich flexibel. Des Weiteren bietet Magento ihnen eine Entwicklungsplattform mit optimalen Voraussetzungen für Funktionalitäten die über ein klassisches Shopsystems hinaus gehen.

 

[nextpage title=”Fakten zur Shopplattform Magento”]

Fakten zur Shopplattform Magento

Mehr als 240.000 namhafte Händler in aller Welt vertrauen der auf der  Magento-Plattform zur Verfügung gestellten eCommerce Plattform: “Magento versorgt sie mit den erforderlichen Werkzeugen und Tools die sie dringend benötigen um neue Kunden und Interessenten zu gewinnen, um mehr Produkte online in attraktiver Form zu präsentieren und zu verkaufen.” Es besteht kein Zweifel: Als ausgereiftes und modernes Shopsystem ist Magento tatsächlich für tolle und kundennahe Onlineshops bestens geeignet!

Ein paar Fakten zu der inzwischen der ebay Gruppe angehörenden eCommerce Plattform Magento:

Anbieter: Magento gehört zu ebay inc. und somit zu einem starken internationalen Partner für Onlinemarketing
Website: www.magento.com
Entwicklung: Seit 2007 über eine starke Entwicklergemeinde angetriebene eCommerce Lösung
Editionen: Magento Community Edition (Nov 2014: Release V 1.9.1)
Magento Enterprise Edition (May 2014: Release V 1.14)
Magento Enterprise Premium Edition
Lizenzkosten: lizenzkostenfreie Magento Community Edition und Jahresgebühren im 5-stelligen Bereich für die Magento Enterprise Editionen
Bedienkonzept: Im Standard rein browserbasiertes Backend. Durch diverse Erweiterungen flexibel erweiter- und skalierbar.
Shop-Technologie: PHP, MySQL, Zend-Framework
Magento-Demoshop: www.magento.com/explore/demo
Verbreitung: über 3 Millionen Downloads (Stand 03/2015)
Geeignet für: kleine, mittlere bis große Unternehmen und Online-Shops jeder Größe

Die Anzahl in Betrieb befindlicher Magento Webshops weltweit ist deutlich höher, kleinere Nischen-Webshops oder Shops kleinerer Händler sind bei der zuvor genannten Anzahl gar nicht erst berücksichtigt – auch, wenn natürlich nicht jeder Download der Handelsplattform einem betriebsbereiten Onlineshop entspricht.

blog-magento-2015-03-Bild-01

[nextpage title=”Fazit: Warum Sie sich für Magento als Onlineshop-System entscheiden sollten”]

Große Marken setzen online auf das Shopsystem Magento

Die Onlineshop von Villeroy & Boch und North Face basieren – ebenso wie zahlreiche andere bekannte Marken – shopseitig auf der eCommerce Lösung Magento. Die Umsetzung des Onlineshops für Küchenaccessories ist optisch gelungen.

blog-magento-2015-03-Bild-02

Neben kleineren, direkt umsetzbaren Verbesserungsansätzen – wie einer über Kategoriebilder visuell geführten Top-Layer-Navigation – fehlt dem Magentoshop von Villeroy & Boch bislang noch ein zeitgemäßes Responsive Design. Selbstverständlich lässt sich auch ein Magento-System optimal in einem Responsive Design abbilden. Auch basiert die Suchfunktion rein auf der standardseitigen Magento-Suche. Dass ein durchdachtes Suchkonzept für einen Onlineshop ein im Umsatz deutlich spürbares Optimierungspotential bietet, haben wir in unserem Artikel Top 5 Erfolgskriterien für Onlineshops anschaulich beschrieben. Durch alternative Suchkonzepte wie FactFinder oder eine Solr-basierte Suche könnte nicht nur der Umsatz deutlich gesteigert werden, sondern zudem würden zufriedene Onlinekunden nicht nur gesuchte Produkte, sondern auch deren Alternativen innerhalb des Magentoshops vorfinden. Denkbar wäre auch die Einbindung einer kategorie- oder markengestützten Suche, beispielsweise würde Kunden bei der Suche nach “Brotmesser” das edle Schneidebrett nicht verborgen bleiben.

Suche im Villeroy & Boch Shop

Bei der, auf einem Magento-System basierenden Villeroy & Boch Shop, bleiben Kunden auf der Suche nach “Brotmesser” das edle Schneidbrett verborgen…

Dies ist aber keinesfalls eine Schwäche des Shopsystems Magento, sondern vielmehr ein für den Onlineshop von Villeroy & Boch noch vorhandenes Optimierungspotential für ein auf Kunden ausgerichtetes Onlinemarketing.

Magento-Shopsystem von Villeroy & Boch

Mit durchdachtem Konzept für Cross- und Upselling – auch innerhalb einer Shop-Suche – können Sie als Shop-Betreiber sich über spürbar mehr Umsatz und vor allem zufriedene Kunden freuen!

Fazit: Warum Sie sich für Magento als Onlineshop-System entscheiden sollten

Magento bietet ausgereifte Technik und die gesamte Bandbreite aller von Kunden beim Onlineshopping gewünschter Funktionen. Magento stellt eine solide Plattform für die perfekten Umsetzung hinsichtlich Design, Usability und Funktionalität. Die Magento-Plattform ist bestens gerüstet zur Umsetzung eines modernen Responsive Designs. Mehrsprachigkeit und die Multishop-Fähigkeit runden das Gesamtpaket für einen erfolgreichen Onlineshop ab. Hinsichtlich der bereits mit der Magento-Basisversion gelieferten Funktionen lässt Magento keine Kundenwünsche offen, weder die ihren noch die ihrer Onlinekunden.

Der Online-Handel wächst nach wie vor mit Riesenschritten.

Seien sie mit dabei: Alles, was sie dazu benötigen, ist ein WebShop-System.

Wir von INZTITUT setzen ihren neuen WebShop für sie um und begleiten sie auf dem kompletten Weg von der Bedarfsermittlung bis zum aktiven Handel über das Internet.

Warum Online-Handel mit uns?

Für den Online-Handel benötigen sie eigentlich kaum mehr, als ein WebShop-System – also ein bisschen Software, dass ihre Produkte im Internet präsentiert. Für erfolgreichen Online-Handel benötigen sie jedoch wesentlich mehr:

Das System muss ihre Zielgruppe visuell ansprechen und das »Corporate Design« ihres Unternehmens klar und deutlich widerspiegeln. Das System muss klar und aufgeräumt sein und den Anwender stressfrei durch den Ablauf führen. Ihre Produkte müssen perfekt (vor allen Dingen fotografisch) in Szene gesetzt werden und müssen so aufbereitet werden, dass sie nicht nur in Ihrem System, sondern im gesamten Internet zu finden sind – und vieles mehr.

Was bedeutet es konkret für ihren Unternehmenserfolg, wenn sie statt unzufriedene Shop-Besucher zu verlieren neue Kunden gewinnen? Sicher ist es ihnen genauso wichtig wie uns, nämlich ihren Kunden ein perfekt durchdachtes und rundum visuell ansprechendes Shop-System zu bieten.

Wir von INZTITUT medienkompetenz, haben eine besondere Leidenschaft für eCommerce. Gemeinsam bringen wir Sie nach vorne und sparen ihnen durch unsere Expertise langwiriges und vor allem kostspieliges Experiementieren.

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns noch heute!

Sascha Block