Markenloyalität

Markenloyalität bildet das Herzstück des Wertes einer jeden Marke zumal eine erreichte Loyalität zu Marken grundsätzlich erst einmal anhält, sobald diese erlangt wurde.

Markenloyalität und die Komfortzone

Kundenträgheit kommt derjenigen Marke zugute, die Loyalität erworben hat. Einen loyalen Kunden abzuwerben ist für Mitbewerber extrem schwierig und teuer. Umso wertvoller sind diese Stammkunden für Ihr Unternehmen!

Somit ist es ein Markenbildungsziel, die Loyalität der Kunden in all ihren unterschiedlichen Facetten zu stärken. Dabei gilt es, dem Markenkern treu zu bleiben und eine vielfältige, tiefe und sinnstiftende Beziehung zu den Kunden aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Die Imagebroschüre ist ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Markenloyalität.

Markenloyalität gezielt steigern mit dem Markenbotschafter

Ein Markenbotschafter ist die zentrale Figur um ihr Marketing gezielt zur Stärkung ihrer Kernmarke auszurichten.

Jetzt unverbindlich anfragen: Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung um Ihre Markenloyalität gezielt zu steigern!

 

Ähnliche Einträge

Zum Glossar

Neuer Artikel!