Markenbotschafter

Was sind Markenbotschafter?

Markenbotschafter machen die Marke erlebbar, generieren Fans und prägen den Markencharakter. Der Markenbotschafter übernimmt die Rolle des Fürsprechers einer Marke und präsentiert Features und neue Produkte. Dabei kann der Markenbotschafter die präsentierte Marke zu seiner Lieblingsmarke erklären oder besondere Highlights hervorheben.

Wie erreichen Markenbotschafter ihre Zielgruppe?

Erreicht Ihr Markenbotschafter wirksam Ihre Zielgruppe?

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Die Markenbotschaft ist das zentrale Marketingstatement des Markenbotschafters

Die Markenbotschaft ist das zentrale Marketingstatement des Markenbotschafters. Erst durch Authentizität verbunden mit der extrem hohen Reichweite des Markenbotschafters wird der Markenbotschafter zu einem wertvollen Marketinginstrument. Als Markenbotschafter können Mitarbeiter in ihrem Unternehmen und ebenso begeisterte Kunden agieren:

Wenn Mitarbeiter als Markenbotschafter agieren

Ein Mitarbeiter wird dann zum Markenbotschafter, wenn er sich eigenständig und gerne mit seiner Unternehmensmarke identifiziert und das nach aussen kommuniziert. Die Begeisterung für eine Marke und die Überzeugung Teil dieser Marke zu sein, lässt ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden.

Kunden in der Rolle von Markenbotschaftern

Im digitalen Zeitalter nimmt der Markenbotschafter eine immer stärkere Rolle als Konsument einer Marke ein. Der Markenbotschafter entscheidet welche Information über eine Marke er in welchem (sozialen) Netzwerk auf welche Art und Weise an welche Zielgruppe vermittelt. Die Sichtbarkeit ihrer Marken wird zunehmend durch Markenbotschafter beeinflusst, dies beeinflusst direkt die eVisibility von Marken.

Jetzt lesen: Wie Sie Ihre Marken zur digitale Marke erweitern – Mit dem Markenbotschafter gezielt Ihre Zielgruppe adressieren.

 

 

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