Der 7-Punkte-Plan für die Suchmaschinenoptimierung

SEO Ablaufschema: Zieldefiniton, SEO-Maßnahmen, KPI tracken, Online-Controlling

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Plötzlich diese Übersicht. Milliarden von Internetseiten, in Sekundenbruchteilen durchsucht, als geordnete Trefferliste sauber angezeigt, mit der größten Selbstverständlichkeit sortiert nach Rang und Namen.

Sind die Trefferlisten der Suchmaschinen ein pures Zufallsprodukt?

Suchmaschinenoptimierung ist eine ebenso facettenreiche wie komplexe Fachdiziplin, die Trefferlisten der Suchmaschinen nicht selten ein wesentliches Ergebnis davon. Im Alltag ist leicht vergessen, dass Suchmaschinen keinesfalls immer Objektivität oder faire Ergebnisse liefern können. Dennoch sind sowohl die Suchmaschinen – insbesondere google -,  Unternehmen, Webseitenbetreiber und nicht zuletzt wir SEO’s mit vollem Einsatz darum bemüht glasklare Fakten zu schaffen. Und wenn wir mal genauer hinschauen und analysieren, wird aus der Vermutung bald die Feststellung, dass es sowohl in der Suchmaschinenoptimierung wie auch der Suchergebnislistendarstellung der Suchmaschinen mit rechten Dingen und absolut korrekten Bewertungsmaßstäben zugeht. Lesen Sie jetzt wie das Sie Maximum SEO für die optimale Sichtbarkeit Ihrer Internetseiten rausholen…

Onlinemarketing mit Sinn und Verstand für Leser und Kunden

Zum Online-Marketing gehören eine Fülle unterschiedlichster und zum Teil hochspezialisierter Marketing-Disziplinen. Allen gemein ist die Zielsetzung einer besseren Wahrnehmung in Online-Medien, beispielsweise des Auftritt eines Unternehmens im Internet, einem Onlineshop oder einem Weblog. Alle Maßnahmen verfolgen das Ziel eine Organisation, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens oder die Publikationen eines Verlages oder Online-Magazins im Web bekannter zu machen. Unterschiedliche Methoden wie etwa On-Page und Off-Page Optimierung verfolgen hierbei verschiedenste Ansätze. In einem Punkt stimmten alle Praktiken jedoch überein: Durch das Überangebot in vielen Märkten verfolgen alle Strategien eine konsequente Phase der Marketingorientierung und nehmen den Kunden in seiner Rolle als „König Konsument“ heute ernster als je zuvor.

Strukturierte und gut präsentierte Seiteninhalte und sonst nichts!

Nur noch mit relevanten und für den Internet-Leser gut aufbereiteten Inhalten lassen sich der User und auch die Suchmaschinen selbst überzeugen. Technische Parameter wie Absprungrate oder der Dauer eines Seitenaufenthalts liefern ausreichend Beweise ob Inhalte tatsächlich überzeugen. Punkten können Online-Marketeers aktuell nur noch mit gut recherchierten Inhalten und solide präsentierten Fakten.

GRAFIK „SEM Marketing-Plan“ – Klassifikation der Ansätze zur Suchmaschinenoptimierung

Grafik-SEO-Marketing-1,1

Bildquellen: Titel: Robert Kneschke, fotolia
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Kommentare
    7 Gründe warum WordPress optimal für Ihre Unternehmens-Webseite eignet · 29.03.2015

    […] Der 7-Punkte-Plan für die Suchmaschinenoptimierung […]


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