Branding

Branding ist der Aufbau einer Marke. Abgesehen von deren juristischem Schutz muss das Produkt oder die Dienstleistung tatsächlich einzigartige Merkmale aufweisen, die über das Logo und das gesamte Corporate Design des Unternehmenshinreichend kommuniziert werden. Branding betrifft daher grundsätzlich die Entwicklung einzigartiger Produkt- oder Dienstleistungsmerkmal plus deren Kommunikation. Beides funktioniert nur im Zusammenhang. Umso wichtiger ist perfektes Branding im Onlinemarketing wo Marken nur für den Bruchteil von Sekunden in Augenschein genommen werden und mit diversen Marken des Wettbewerbs konkurrieren. Für den Erfolg einer Marke müssen Marken “gebrandet” werden. Branden ist also öffentlichkeitswirksame  Markenprägung. Durch perfektes Branding erreicht eine Marke nicht nur ihre spezielle Zielgruppe, sondern erzielt zugleich eine hohe Aufmerksamkeit und wird öffentlichkeitswirksam untrennbar mit entsprechenden Markeneigenschaften und Markenkern-Botschaften verknüpft. Jetzt lesen: Wie Ihre Webseite Interessen und Kunden bindet und das Branding Ihrer Marke stärkt!

Ähnliche Einträge

Zum Glossar

Neuer Artikel!