Onlinemarketing
Onlinemarketing umfasst alle Marketing-Aktivitäten die dazu geeignet sind die gezielte Werbung und den Online-Absatz von Produkten und Dienstleistungen zu fördern. Der Onlinemarketing-Spezialist ist der Experte für die Vermarktung im Internet. Online-Marketeers sind idealerweise Spezialisten für Optimierungsmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung oder auch auf Anzeigenwerbung im Internet wie google AdWords oder google AdSense. Der wesentliche Vorteil des Online-Marketings gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen wie Printwerbung oder TV-Spots ist die Messbarkeit der Werbewirkung.
Ähnliche Einträge
Zum GlossarNeuer Artikel!
Die digitale Marke – Der Onlinekunde im Visier ihrer Marke!
Was ist eine digitale Marke und was gilt es beim Aufbau digitaler Marken unbedingt zu beachten?
Eine digitale Marke aufzubauen, bedeutet mehr als die Verlagerung einer analogen Marke in ein digitales Umfeld. Markenführung und Markenstrategie müssen von Beginn an auf die ausgewählten digitalen Marktplätze abgestimmt werden. …