Keywords
Keywords sind genutzte Suchbegriffe der Internetnutzer. Als Schlagwort innerhalb von Überschriften und Texten spielt das Keyword bei der Suchmaschinenoptimierung weiterhin eine große Rolle. Als Relevanzkriterium bewerten Suchmaschinen Inhalte anhand von Keywords und deren semantischer Bedeutung innerhalb eines Textzusammenhangs.
Keywords können aus einem einzelnen Suchbegriff oder mehreren Begriffen bestehen, sogenannten Keyword-Phrasen. Die Sichtbarkeit einer Domain wird durch den Sichtbarkeitsindex aufgrund von Keywords abgebildet.
Zum GlossarNeuer Artikel!
Die digitale Marke – Der Onlinekunde im Visier ihrer Marke!
Was ist eine digitale Marke und was gilt es beim Aufbau digitaler Marken unbedingt zu beachten?
Eine digitale Marke aufzubauen, bedeutet mehr als die Verlagerung einer analogen Marke in ein digitales Umfeld. Markenführung und Markenstrategie müssen von Beginn an auf die ausgewählten digitalen Marktplätze abgestimmt werden. …