Big Data
Big Data steht für das stark ansteigende Volumen digitaler Datenmengen, die auf unterschiedlichsten Wegen innerhalb von Internet, IT-Prozessen, Telekommunikation und eCommerce anfallen. Die ungeheuren Datenmengen erfordern zielgerichtete und effiziente Verfahren zur Auswertung und Web-Analyse dieser Daten. Wie im Data Mining ist die Wissensauswertung innerhalb von Big Data zentrales Interesse. So führt die Vernetzung unterschiedlicher Datenquellen – insbesondere für Unternehmen – zu neuartigen Nutzungsinteressen; hierbei sind allerdings stets bestehende Datenschutzbestimmungen zu berücksichtigen.
Ähnliche Einträge
Zum GlossarNeuer Artikel!
Die digitale Marke – Der Onlinekunde im Visier ihrer Marke!
Was ist eine digitale Marke und was gilt es beim Aufbau digitaler Marken unbedingt zu beachten?
Eine digitale Marke aufzubauen, bedeutet mehr als die Verlagerung einer analogen Marke in ein digitales Umfeld. Markenführung und Markenstrategie müssen von Beginn an auf die ausgewählten digitalen Marktplätze abgestimmt werden. …