Anzeigenrang
Der Anzeigenrang ist der Positionswert einer Werbeanzeige im Onlinemarketing. Mit dem die Anzeigenposition einer bezahlten Onlinewerbung wie AdWords oder AdSense auf einer Seite bestimmt. Über den berechneten Anzeigenrang wird festgelegt, ob Ihre AdWords oder AdSense Anzeige überhaupt geschaltet wird. Dazu wird der Anzeigenrang anhand Ihres Gebots, der Komponenten des Qualitätsfaktors, also der erwarteten Klickrate, der Anzeigenrelevanz und der Nutzererfahrung mit der Zielseite, und der erwarteten Auswirkungen der Erweiterungen und anderen Anzeigenformate berechnet. Neben der Klickrate, dem CTR und dem CPC ist der durchschnittliche Anzeigenrang eine wichtige KPI bei der Erfolgsmessung für bezahlte Onlinewerbung.
Ähnliche Einträge
Zum GlossarNeuer Artikel!
Die digitale Marke – Der Onlinekunde im Visier ihrer Marke!
Was ist eine digitale Marke und was gilt es beim Aufbau digitaler Marken unbedingt zu beachten?
Eine digitale Marke aufzubauen, bedeutet mehr als die Verlagerung einer analogen Marke in ein digitales Umfeld. Markenführung und Markenstrategie müssen von Beginn an auf die ausgewählten digitalen Marktplätze abgestimmt werden. …