Unternehmenswebsite Heiner Dresrüsse - Metallbau GmbH

Form und Funktion aus Metall

Internetauftritt mit dem Web-CMS WordPress

Metallbau Heiner Dresrüsse GmbH fertigt vom Standard Handlauf bis zum Unikat eines schmiedeeisernen Hoftors alles, was mit Metall zu tun hat und ist dabei im privaten wie im industriellen Sektor gleichermaßen vertreten.


Das Ziel der mit dem CMS WordPress erstellten neuen Webseite ist, das Unternehmen und vor allen Dingen dessen Leistungen frisch und hochwertig darzustellen.

 

Dies äußert sich nicht nur durch das helle und flächige Design oder den praktischen Produktfilter, sondern insbesondere durch die Produktfotografie.

Der neue Internetauftritt des Handwerksbetriebs richtet sich mit einer modernen Ansprache gekonnt gleichberechtigt an Privatkunden wie auch an gewerbliche Geschäftskunden.

Fakten:  
Kunde: Heiner Dresrüsse GmbH
Branche: Metallbau
Projekt: Internetauftritt
System: WordPress · jQuery · RevolutionSlider
Besonderheiten: Filtersystem der Referenzobjekte · Blog durch INZTITUT redaktionell betreut
In 2 Sätzen: Moderne Gestaltung im Responsive Design mit Filtersystem in der Produktpräsentation.
Link: dresreusse.de

Der Heiner Dresrüsse Infoblog

Beste Suchmaschinen-Platzierungen
und ein Mehrwert für den Kunden

Der Internetauftritt von Heiner Dresrüsse GmbH ist mit einem Infoblog ausgestattet, der im monatlichen Rhythmus Kunden und Besucher der Webseiten mit Wissenswertem aus der Metallbranche versorgt.

 

So kann sich der Besucher des Blogs über die Unterschiede von Einbrennlackierung oder Pulverbeschichtung informieren oder bekommt tiefere Einblicke in die Möglichkeiten der CAD-Konstruktion, mit der Heiner Dresrüsse GmbH seinen Kunden zukünftige Projekte dreidimensional veranschaulicht.

 

Die Inhalte des Blogs werden von INZTITUT redaktionell erstellt und im Kundenauftrag auf dessen Website veröffentlicht. Dabei bieten die suchmaschinenoptimierten Texte nicht nur einen Mehrwert für Kunden und Besucher des Internetauftritts, sondern bescheren der Domain www.dresruesse.de auch wesentlich bessere Platzierungen bei den Suchmaschien wie Google & Co.


Produktfotografie

Der Satz »Ein Bild sagt mehr als tausend Worte« gilt insbesondere für die Produktfotografie

Der Großteil der Referenzen wurde für die neuen Webseiten noch einmal oder das erste Mal ins rechte Licht gerückt und professionell von INZTITUT medienkompetenz GmbH fotografiert.

 

Eine hochwertige Produktfotografie ist in der Metallbranche unter den mittelständischen Unternehmen noch nicht sehr weit verbreitet, wodurch sich für Metallbau Dresrüsse in der Eigendarstellung ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ergibt.

Metallbau Heiner Dresrüsse - Zäune und Wohndesign in Metall
Metallbau Heiner Dresrüsse - Zäune und Wohndesign in Metall
Heiner Dresrüsse Metallbau: Formschöne Balkongeländer aus Metall
Heiner Dresrüsse Metallbau: Formschöne Balkongeländer aus Metall