Infoblog mit dem CMS WordPress - Andre Morre Grafikdesign

Mutlimediale Information

Infoblog mit dem CMS WordPress

André Morre Grafik-Design ist ein Design-Büro aus Bielefeld mit dem Schwerpunkt Printmedien. Ganz nebenbei ist André Morre aber auch Gesellschafter von INZTITUT GmbH.

 

Der bereits 2012 erstellte Internetauftritt muss noch ohne Responsive Design auskommen, weshalb er auf Smartphones nur eingeschränkt nutzbar ist.

 

Die auf die werbende Kundschaft zugeschnittenen Blog-Artikel sind jedoch Keyword-/Suchmaschinenoptimiert und verbuchen bei Suchbegriffen wie "PDF Kommentare drucken" oder »die besten Browser für android" beste Platzierungen auf den ersten Trefferseiten.

Fakten:  
Kunde: André Morre Grafik-Design
Branche: Werbung
Projekt: Blog-System
System: WordPress
Redaktion: INZTITUT
Besonderheiten: Suchmaschinenoptimiert (SEO)
In 2 Sätzen: Unternehmesblog informiert die Besucher regelmäßig über wissenswertes aus der Branche
Link: andre-morre.de

Vorteile eines Blog-Systems

 

Für André Morre Grafik-Design ergeben sich durch den Einsatz des neuen InfoBlogs entscheidende Vorteile:

  • Profilierung gegenüber des Kunden
  • Mehrwert für den Kunden mit erhöhtem Anreiz, die Webseiten immer wieder mal aufzusuchen
  • Suchmaschinenrelevanter Text für Google, Bing & Co. wird ganz automatisch erschaffen
  • Der Webauftritt bekommt immer wieder neue Inhalte und bleibt damit aktuell und lebendig
  • Interaktion des Besuchers möglich, da er die Artikel direkt kommentieren oder Fragen stellen kann

Abb:
Blogartikel zum Thema »Web-Browser für Android«


Die Redaktion für Ihren Blog

mit Suchmaschinenoptimierung inklusive

In der Regel haben die Mitarbeiter eines Unternehmens besseres zu tun, als Blog-Artikel zu schreiben – und vor allem haben sie Dinge zu tun, die sie wesentlich besser können, weil sie es gelernt haben und damit ihr Geld verdienen.

Deshalb bieten wir von INZTITUT medienkompetenz GmbH unseren Kunden nicht nur die Erstellung eines Blogs an, sondern die komplette Redaktion. Wir arbeiten uns in Ihre Thematik ein, verfassen die Texte, versehen diese mit Bildmaterial und veranschaulichen sie mit Tabellen, Diagrammen, Grafiken.

Der Vorteil: Wir von INZTITUT haben nicht nur Ihre Zielgruppe im Auge, sondern erstellen die thematischen Artikel Keyword-relevant und damit Suchmaschinenoptimiert.