Altes Logo

Logo-Relaunch

Altes Logo

Logo-Relaunch

Altes Logo

Logo-Relaunch

Altes Logo

Logo-Relaunch

Logo-Relaunch

Bewährtes Firmenlogo im neuen Kleid

In der Regel wird es sich so verhalten, dass eine Marke oder ein Unternehmen bei seinen Kunden und Konsumenten eine gewisse Bekanntheit und ein Vertrauen erlangt hat, wofür nicht zuletzt auch das Logo sowie das gesamte Erscheinungsbild eine tragende Rolle spielen. Im Laufe der Zeit kann es geschehen, dass ein Logo und sehr wahrscheinlich das allgemeine visuelle Erscheinungsbild nicht mehr zeitgemäß wirkt. Entweder, weil sich die Mode zu sehr geändert hat oder wenn sich Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen sich mit den Jahren so sehr verändert haben, dass Ihr altes Logo nicht mehr zu Ihrem modernen Unternehmen passt.

Dennoch wird man deswegen ein bereits etabliertes Logo keinesfalls komplett verwerfen wollen, weil damit auch die Wiedererkennbarkeit und das mühsam erworbene Vertrauen verloren ginge. Für diesen Fall empfehlen wir einen Logo-Relaunch / Marken-Relaunch durchzuführen. Ihre Marke und ihr Markenlogo erhalten so wieder die volle Aufmerksamkeit und neuen Glanz!

Gleichzeitig bietet sich mit einem Logo-Relaunch die Chance für eine wirkungsvolle Kundenansprache, denn gerade bei Ihren Kunden punkten Sie, wenn Ihr Unternehmen mit der Zeit geht und dies auch nach außen zeigt!

In der obigen Diaschau sehen Sie einige Beispiele von Unternehmens-Logos, die INZTITUT für Kunden erfolgreich also Logo relaunched - also in moderner Logo-Variante überarbeitet - hat.

Sollten Sie das Thema Logo-Relaunch noch vertiefen wollen oder möchten Sie mehr zu den einzelnen präsentierten Logos erfahren, so haben wir dazu speziell für Sie diesen informativen Service-Beitrag zum Thema Logo Design verfasst:

Jetzt lesen: Fachbeitrag LOGO-RELAUNCH

Fakten:  
Kunde: diverse
Projekt: Logo-Relaunch
In 2 Sätzen: Modernisierung der Marke ohne die Wiedererkennbarkeit zu gefährden
Link: Blog-Artikel LOGO-RELAUNCH