Die artec Imagebroschüre

Ein Darstellungskonzept für Produkt und Design

artec Sportgeräte GmbH ist ein führender Hersteller hochwertiger Sportgeräte mit über 25 Jahren Erfahrung auf dem Markt des Sportgerätebaus. Die Klassiker sind dabei das Fußballtor oder der Basketballkorb.

Nachdem INZTITUT für artec Sportgeräte bereits 2015 ein neues Corporate Design erstellt, einen Logo-Relaunch durchgeführt und den neuen Internetauftritt umgesetzt hatte, wurde es nun Zeit, für die neue Imagebroschüre / Unternehmensbroschüre, die das neue Erscheinungsbild des Online-Auftritts nahtlos im Printbereich weiterführt.

Mit der neuen Imagebroschüre ist jetzt ein weiterer Meilenstein umgesetzt, um den Markenauftritt zu komplettieren und das Erscheinungsbild bei Kunden und Partnern zu festigen.

Fakten:  
Kunde: artec Sportgeräte GmbH
Branche: Sportgerätehersteller
Projekt: Imagebroschüre
Besonderheiten: DIN A4 im Querformat
In 2 Sätzen: Unternehmes-/Produktbroschüre im großzügigen Querformat für eine bildgewaltige Darstellung im klaren und edlen Design.
Link: artec-sportgeraete.de

 

 

 

 

 

 

Grafik-Design ist Ruhe fürs Auge


Während die Mitbewerber von artec Sportgeräte überwiegend mit Produktkatalogen und Webpräsentationen auftreten, die den Kunden dadurch zu informieren versuchen, dass Sie auf möglichst kleinen Raum möglichst viel Information in Form von Text und Bild platzieren, hat INZTITUT beim Konzept der Imagebroschüre bewusst den entgegengesetzten Weg eingeschlagen.


Die designstarke Unternehmensbroschüre lässt sich Raum und Zeit, um auf 40 Seiten die artec Philosophie und die 12 Produktgruppen zu präsentieren. Schließlich handelt es sich bei diesen Sportgeräten um hochwertigste Produkte, die eine entsprechend hochwertige Darstellung nicht nur verdienen, sondern gar erfordern, wie wir finden.


Für das Format der Broschüre wählte INZTITUT ein Standard DIN A4 – jedoch im Querformat! Diese Darstellung kommt nicht nur dem überwiegend horizontalen Charakter der artec Produkte (wie bspw. Fußballtore) entgegen, sondern führt auch zu einer einladenden und beeindruckenden Größe einer aufgeklappten Doppelseite von weit über einem halben Meter.

Raum für Konzept, Produkt und Design

Die Doppelseiten der Imagebroschüre bieten nicht nur viel Raum für die Produkte, sie lassen auch viel Raum für Fläche und Freifläche – kurz gesagt, für Grafik-Design, dass den Betrachter führt mit Bildern und Texten, die informieren – nicht erschlagen.


Die Unternehmensbroschüre ist auf festem und sehr wertigem 170 g/qm, matt gestrichenem Kunstdruckpapier gedruckt, der Umschlag besteht aus 250 g/qm und ist matt cellophaniert. Dies macht die Broschüre unempfindlicher gegen äußere Beanspruchungen und Fingerabdrücke.


Ende April 2016 präsentiert artec die neue Imagebroschüre auf der ADS (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämter) Jahrestagung 2016 in München. Unser Kunde artec sportgeräte kann somit rechtzeitig und stolz bereits zu diesem wichtigen Jahres-Event Partnern und Interessenten sein passendes Unternehmensimage im Querformat in handlicher Form reichen, wofür artec steht und bekannt ist: Hochwertigkeit und Qualität.