Händler-Verkaufs-Prospekt - Werbeprospekt mit Kostenverteilung durch mehrere Abnehmer

Design · Funktion · Qualität

Kostenverteilung für große Werbung

Der Händler Verkaufs-Prospekt ist ein vier Mal im Jahr erscheinender Werbeprospekt für Händler von Bauelementen für Haus und Garten mit den Schwerpunkten: Markisen, Terrassendächer, Wintergärten, Vordächer, Fenster, Rollläden, Türen, Garagentore.

Da diese Produkte in der Regel von eher kleinen Handwerksunternehmen verkauft und montiert werden, für die ein eigener Prospekt oft nicht ins Budget passt, wurde dieser Gemeinschaftsprospekt erarbeitet.

Die ca. 20 beteiligten Händler können sich somit die Entwicklungskosten der Werbeprospekte teilen und profitieren von den Rabatten durch die gebündelte Produktion. Jeder Händler erhält dabei eine individualisierte Vorder- und Rückseite in einer Auflage von Zehntausenderschritten.

Der Prospekt wurde durch INZTITUT medienkompetenz GmbH bisher insgesamt fast 1 Million Mal in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt verteilt.

Beispielhafte Doppelseiten der Prospekte:

Fakten:  
Kunde: Handwerksbetriebe und Händler
Branche: Bauelemente rund ums Haus
Projekt: Werbeprospekte
Umfang: Konzept, Design, Text, Redaktion, Fotografie
In 2 Sätzen: Werbeprospekt mit Kostenverteilung durch mehrere Abnehmer
Besonderheiten: Fast 1 Milion Mal verteilt

Produktfotografie inklusive

Begehrlichkeit entsteht über das richtige Foto

INZITUT konzipiert die Prospekte von A bis Z. Hierzu gehört die Auswahl der Produkte und die Abwicklung mit den entsprechenden Herstellern, die Erarbeitung von Text und Design der Prospekte sowie die Produktion bis hin zur Verteilung der bestellten Auflage in der entsprechenden Region des Händlers.

Besonders wichtig ist aber auch die Produktdarstellung, weshalb hierfür nicht nur auf die Standard-Produktbilder der Hersteller zurückgegriffen wird, sondern auch aktuelle Referenzobjekte der Händler in Szene gesetzt werden.