Werbekarten mit Rabatten durch Code-Aktivierung - FOTOQUIP

Messbare Werbung

Werbekarten mit Rabatten durch Code-Aktivierung

Die Werbekarten von FotoQuip, dem Online-Shop für hochwertiges Foto-Equipment, dienen der Direktverteilung auf Messen, Veranstaltungen oder in Fußgängerzonen. Die Vorderseiten der Karten kommunizieren die emotionale Botschaft zum Thema Fotografie. Die Rückseiten bieten einen Mehrwert in Form unterschiedlicher Rabatt-Aktionen, die mit einem Gutschein-Code online aktiviert werden können.

Die 4 Karten unterscheiden sich durch unterschiedliche emotionale Ansprache für unterschiedliche Zielgruppen, durch unterschiedliche Rabatt-Aktionen und sogar durch unterschiedliches Design. Denn da jedes Rabatt-Angebot durch einen Code aktiviert werden muss, besteht die Möglichkeit, die Attraktivität der unterschiedlichen Ansprachen vergleichend zu messen und Rückschlüsse auf die optimale Ansprache zu ziehen.

Möglich macht diese Messung der technisch umfangreiche Online-Shop von FotoQuip, der von INZTITUT mit dem Shop-System »Magento« umgesetzt wurde.

Abb.: Rückseite einer Werbekarte

Fakten:  
Kunde: FotoQuip
Branche: Onlinehandel für Fotozubhör
Projekt: Werbekarten für Messeverteilung
Umfang: Konzept, Design, Text, Verteilung

Scharfes Bild

Messebanner
für den Point of Sale

Mit diesem Roll-Up Banner galt es, die Augen der Zielgruppe aus überwiegend männlichen Messebesuchern in die richtige Richtung zu lenken. Und wer an diesem Dekolletee nicht vorbeischauen kann, kann auch nicht an FotoQuip vorbeischauen.

Der Roll-Up Banner befindet sich in einer praktischen Aluminium-Box und wird wie ein umgekehrtes Rollo einfach herausgezogen und von hinten mit einer Stange fixiert. Maße: 200 x 80 cm.